Ich habs getan Re: Auspuffband zur Isolierung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 28. August 2021 16:18:08:

Als Antwort auf: Auspuffband zur Isolierung geschrieben von Werner am 28. August 2021 14:03:35:

Moin Werner,

beim MX-5 habe ich vor über einem Jahr die Hitze bekämpft, die originalen Hitzeschutzschalen waren weggegammelt.

Den Auspuff habe ich hiermit umwickelt: https://www.ebay.de/itm/383836650840
Die mitgelieferten Edelstahl-Kabelbinder funktionieren so einigermaßen, an den Enden habe ich Schlauchschellen genommen.

Für den Kat wollte ich lieber was flächiges: https://www.ebay.de/itm/324056457856
Da der Kat den tiefsten Punkt etwa 10 cm über dem Boden bildet, habe ich einen Schutz aus grobem Alu-Lochblech zurechtbebogen und mit Edelstahl-Schlauchschellen befestigt.

Wiedergesehen habe ich die Geschichte neulich bei der Hauptuntersuchung, als der Prüfer mir den Ölverlust zeigen wollte ... Vorne ist das Auspuffband weiß geworden, aber alles noch da. Am Kat ist die Matte schwarz geblieben.

Der Prüfer meinte nur, dass ich bei der Motorwäsche aufpassen solle. Nicht dass so viel Öl in die Bandagen komme, das würde dann lange qualmen ...

Weiß nicht wie so ein Docht am Flugzeug gesehen wird.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]