Re: Das ist viel viel weniger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 13. September 2021 10:50:14:

Als Antwort auf: Das ist viel viel weniger geschrieben von Werner am 13. September 2021 00:10:57:

Oliver hat ja klar das Spender- Zug-Auto weg gelassen - Wheel to Akku - 10km schleppen und dann 9km fahren.

Geschleppt fährt man wohl um 90 km/h wenn es der Verkehr zulässt, zumindest auf der Autobahn würde man zwischen den LKW mitschwimmen.
Für 90 km/h dahinrollen braucht man um 10kW +- 3 kW, das sollte für den Großteil der PKW so stimmen.

Das Internet spuckt folgendes zum Citygo/e-up aus:

Ich hab nirgendwo verbindliche Zahlen gefunden, also hab ich den ELM327-Adapter ins Auto gesteckt und bin mal ne Runde extra unsparsam durchs Hochsauerland gefahren.

maximal gesehene Rekuperation in B nur mit Stromfuß hoch: ~30kW
maximal gesehene Rekuperation mit Fuß auf Bremse: 43kW - danach liegen die mechanischen Bremsen voll an und die Reku geht wieder zurück.

Also mit 10km schleppen kommt man deutlich weiter als 10km - wenn man den ziehenden ausbremst.

Gruß Gary

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]