Re: nicht ganz so extrem, dafür viel schneller
Geschrieben von landcruiser am 15. September 2021 14:46:14:
Als Antwort auf: nicht ganz so extrem, dafür viel schneller geschrieben von facet björn am 15. September 2021 00:59:02:
Moin,
die Zeiten sind komischerweise zwischen den beiden Webseiten mit 1981 und 1988 unterschiedlich?
Die Güllepumpe, die aufgrund der Werner Comics zu diesem Namen kam, hatte typischerweise den 500er Motor. Die CX650 bzw. Turbo kam erst etwas später. Mancher bezeichnet auch sie als Güllepumpe; strenggenommen war sie das aber nicht, da keine "C" und ganz anderer Aufbau als zu Zeiten der Wortfindung.
Ich wollte damals gern meine (wg. deutscher Versicherung von 65 auf 50 PS gedrosselte ) CX500E gegen die CX650T mit über 100 PS "eintauschen" habs aber gelassen, da sich kurz zuvor wieder jemand mit der T vom Leben verabschiedet hatte.
Der Turbo setzte bei dem Ding dermaßen brachial ein, das es dich selbst von der trockenen Straße reißen konnte und das Fahrgestell der neueren Cantilever-Modelle war teilweise schon ohne Turbo nicht ganz ohne.
In dem Dreirad stelle ich mir den 650T-Motor spannend vor.
- richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert monopoel-stefan 18.09.2021 11:18 (17)
- Re: richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert landcruiser 23.09.2021 10:33 (0)
- Re: richtig: das fahrwerk der CX500 war schon mit den 50PS überfordert Friesenpöler 21.09.2021 09:17 (7)
- ja, die CX500C war immer mit topcase unterwegs monopoel-stefan 21.09.2021 10:26 (6)
- Re: ja, die CX500C war immer mit topcase unterwegs Friesenpöler 23.09.2021 09:52 (4)
- Das versteh ich jetzt nicht so ganz Werner 23.09.2021 11:41 (3)
- Re: Das versteh ich jetzt nicht so ganz Friesenpöler 23.09.2021 11:58 (2)
- ..alles immer anders-Fahrwerke sind (fast immer) einstellbar ray 23.09.2021 14:29 (1)
- Re: ..alles immer anders-Fahrwerke sind (fast immer) einstellbar Friesenpöler 24.09.2021 09:36 (0)
- Genau, die BMWs wurde sogar so genannt. Werner 21.09.2021 20:47 (0)
- Das war früher normal Werner 18.09.2021 13:03 (7)
- Nee, richtig übel war nur Honda Re: Das war früher normal Frank S. 18.09.2021 15:43 (6)
- ..."gut" war in Serie kein Japanerfahrwerk (aus heutiger Sicht) ray 20.09.2021 12:47 (4)
- Schwingenlagerung Werner 20.09.2021 14:12 (3)
- Re: Schwingenlagerung ray 20.09.2021 15:01 (2)
- Re: Schwingenlagerung Gary 21.09.2021 10:45 (0)
- CBX 550 Uli S. 21.09.2021 09:21 (0)
- Die 750 four als damals schnellstes Motorrad Werner 18.09.2021 17:49 (0)
- 650 Turbo facet björn 15.09.2021 15:12 (6)
- Re: der 650 Turbo war nicht gerade haltbar Werner 15.09.2021 19:48 (5)
- ganz Nippon war im Turbo Fieber facet björn 15.09.2021 22:30 (4)
- X30 turbo hatte ich mal... ray 16.09.2021 10:41 (2)
- Re: X30 turbo hatte ich mal... Uli S. 16.09.2021 15:28 (1)
- ...ich habs geahnt... ray 16.09.2021 17:28 (0)
- guter Artikel über die Turbo Kräder, nur link dazu facet björn 15.09.2021 22:54 (0)