Alle INFOS


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Espace17 am 29. September 2021 11:01:25:

Als Antwort auf: Die Diskussion hatten wir doch schon mal. geschrieben von waldi am 28. September 2021 22:22:24:

Servus Waldemar

>und ich meine mich erinnern zu können, dass diese bei diesen Ölen nicht >stattfindet.

Ich fahre ~30 000km den "Treibstoff" im CR Diesel jedoch bis jetzt immer nur Langstrecke (2x300km), mit doch machmal sehr großen Problemen(Düsensterben weil "Treibstoff" zu dreckig, Düsen verkoksen)

>dann ist das bei Rudi kein Thema.
Wagen läuft 1A, wenn alles(Wetter warm und Treibstofftemp über 65°) passt.

>Leider lässt er uns mit genau solchen Erkenntnissen im Unklaren.
Gottseidank fahre ich und muss nicht was zerlegen/reparieren :-)

>Sein gestorbener Espace wäre es im Hinblick genau darauf.........
Der war nur auf Leistung aus, hatte 92PS und wurde auf über 130PS hochgearbeitet.

Sehr viel Probleme gehabt, weil er die Leistung nicht vertragen hatte, ZKS hat mir sogar aus dem Alublock gezogen( dort Risse)

Jetzt war ein altbekanntes Problem die Zylinderbüchsen, und an den abgeflachten Flächen sind sie zu dünn und reissen.

https://youtu.be/M9c-Fdeb20s?t=274


>sondern in erster Linie für ihn selbst.
3x habe ich den Motor (J8S) komplett neu gemacht.
Und Probleme hatte ich nur weil ich Starline GK verbaut hatte und die keine 300x Vorglühen (15sec) durchhalten hatten!
Da meinsten Manche, das liegt am der BF die ich auch reinmische.
ABER ES WAR DIE SCHLECHTE QUALITÄT DER GK!
Lieferant hat sie aus dem Programm genommen stinki


>So kippt er halt die Brühe ins nächste Auto, ohne exakt zu wissen
Jeder Motor stirbt, der J3 Motor ist doch sehr robust aufgebaut, und der Rudl wäre nicht der Rudl hätte er nicht schon einen Ersatzmotor effe
https://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_KIA_J


>Ist natürlich auch eine Möglichkeit, die Lernkurve möglichst flach zu halten.

Zylinderwände vom KIA sind (noch) nicht spiegelglatt, "Treibstoff" verbrennt, also geht die Welt noch nicht unter 33

Auch gibt es bei dem Wagen zwei Sachen die Motorschaden führen:
1.Heizungsrohre aus Eisen, verliert Wasser über Auspuff Wasser und bekommt ZKD Schaden.
2.Ölpumperad ist nur mit Schaube ohne Verzahnung befestigt, wenn sich die Schraube nur etwas löst(meiste bei 180tkm) gibt es keinen Öldruck.

Beide Sachen habe ich natürlich fachmännisch behoben.


Gruß Rudi der mehr Technik reinsteckt, als Bosnier die DSG ohne zu filtern zu 100% im CR Diesel verfahren grinsi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]