Schon wieder: Flügelzellenpumpe verklebt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Funffierunswansig am 24. Oktober 2021 21:27:02:

Als Antwort auf: Flügelzellen verklebt, Welle ausbauen, aber wie........? geschrieben von Funffierunswansig am 17. Oktober 2021 11:24:54:

Leute, was soll ich sagen.........
Am Freitag Abend lief er wieder, am Samstag zur Arbeit und zurück ( 100Km )
auch alles normal.
Heute auf dem Weg zur Arbeit, war schon auf den ersten 100 metern spürbar das er nicht richtig ziehen will. Als er warm war bestätigte es sich, keine Drehzahlsteigerung ab ca 2100 Umdrehungen.
Ich habe dann an einem Gefälle runter geschaltet und konnte den Motor so auf ca 4000 Umdrehungen bringen. Die Hoffnung das sich durch die höhere Fliehkraft die FZP wieder löst, blieb ohne Erfolg.
Jetzt fahre ich das Auto schon über eine halbe Millionen km und hatte mit der FZP, weder in dieser noch in den anderen zwei oder drei ESP's, Schwierigkeiten mit der FZP und jetzt, wo ich zum TÜV muss........

ich werde es jetzt aber mit höherem Diesel Anteil und auch etwas Benzin probieren. Drückt mir die Daumen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]