Re: Kompletter Umbau vs. MTdi


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 29. November 2021 12:36:32:

Als Antwort auf: Kompletter Umbau vs. MTdi geschrieben von MarkusZ am 29. November 2021 10:18:58:

Hallo,

>Aber ich will das Ganze so einfach wie möglich halten und wenns sein muss schnell mal MTdi gegen 1X oder AAZ/1Y austauschen können ohne am Kabelbaum fummeln zu müssen. Passende Ölwanne / Pumpe dran und rein damit.

ich behaupte mal: Wenn du mal nen TDI drin hattest, willst Du nie wieder nen Wirbelkammermotor.
Aber selbst wenn, dann kannst Du doch die vorhandenen TDI-Kabel lassen und für den Kammermotor nehmen. Anlasser- und Limakabel sind gleich, ein paar Temperatur- und Öldruckfühler-Anschlüsse ebenso, allenfalls Elab- und Vorglühanlage unterscheiden sich gerpigfügig, aber die kannst Du notfalls mündig gestalten (Kippschalter / manuelle Wegfahrsperre).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]