So kannte ich das schon


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 15. Dezember 2021 01:56:13:

Als Antwort auf: Re: Ja, das wurde mir auch schon erzählt geschrieben von Bobenz am 14. Dezember 2021 21:17:22:

Moin,

meine Frage war ja nur, wie der Kohlenstoff denn ohne Kohle in den Stahl gelangt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass künftig keine Carbonstähle mehr produziert werden.

Dass man mit Wasserstoff Eisenoxid toll reduzieren kann, ist klar.

Du hast aber Recht, von der Stahlproduktion habe ich herzlich wenig Ahnung.

Meine eigenen Erfahrungen beschränken sich auf die Herstellung einer kleinen Probe Thermit, wo als Reduktionsmittel Aluminiumpulver eingesetzt wird.


Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]