lustig..?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von dat ingenör - torsten am 09. Januar 2022 14:35:34:

Als Antwort auf: die Lottozahlen für kommende Woche - bald hier geschrieben von EaW am 06. Januar 2022 23:57:15:

Moin..

wie einige ja schon mitbekommen haben mach ich auf youtube im kanal "weissnichs welt" videos zum thema energiewende und pv..

ich finds eher tragisch wie hier in diesem forum das alles immer belächelt wird und mit stammtischwissen angereichert..

zum beispiel bezüglich atom.. wie wir ja alle aus frankreich wissen komplett unzuverlässig und wie wir aus anderen ländern wissen auch gefährlich.. was kaum einem bewusst ist auch superteuer..

würde unser land beim umabu auf regnerative versorgung mal soviel energie reinstecken wie ins heulen fluchen und warnen wären wir deutlich weiter..

ernergiewende ist halt wie pölen.. geht nicht und wir machen es trotzdem.. am ende werden wir sehr günstigen strom haben und viele abhängigkeiten werden sich in luft auflösen..

und für das begreifen der aktuellen preisgestaltung muss man halt wissen was der "merrit order" effekt ist und wie strom von den versorgern an. und verkauft wird..

mein versorger ist übrigens die kleine ews aus schönau und die haben mich sogar beim bau meiner PV unterstüzt.. angesichts viele ungenutzer dächer in deutschland scheint strom aber ja noch viel zu günstig zu sein.. oder?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]