Re: Der Bugatti Veyron...hat keine gute Aerodynamik


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 09. Januar 2022 14:56:51:

Als Antwort auf: Der Bugatti Veyron... geschrieben von Joachim S am 09. Januar 2022 10:14:01:

Moin Jo,

ich habe gelesen, dass der Veyron von einem Designer gemacht wurde, dessen Entwurf nicht mehr diskutiert werden durfte => Piech hats verboten.

Mit einem besseren cw-Wert hätte er mit weniger Leistung die 400 gekriegt, aber hätte hätte Fahrradkette.

Ich hab noch in Erinnerung, dass die Reifen alle 2500 km gewechselt werden müssen und ein Satz 40.000 Dollar kostet.

Cool, gell ?

Aber ich finde, sowas darf es ruhig geben. Es ist ja nicht die Masse an Autos. Also kann die Umwelt auch mal ein Auge zudrücken . . . .

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]