Weil ich das nicht mag


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 27. Januar 2022 15:00:16:

Als Antwort auf: Warum hast du es nicht einfach ... geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2022 19:49:11:

Moin Jo,

ohne den Energiesatz in irgendeiner Form herleiten zu können, war meinem Vater auch klar, dass das nicht geht. Hätte ich das damals schon gekonnt und wäre mit dem Schlagwort gekommen, dann hätte er mich als Klugscheißer etikettiert.

Energiesatz ist was für Eltern, die keinen Bock haben, den Kindern was zu erklären. Das ist ungefähr so: "Geht nicht, weils nicht geht."

Später habe ich mal von einem Tretflieger geträumt und auch schon ein paar Skizzen angefertigt, da war mein Vater es, der mir gesagt hat: "Machen wir uns doch nichts vor! Wenn du allein schon auf 200 oder 300 Meter rauf mußt, ist das schon anstrengend genug, aber dann noch ein Flugzeug mit hochschleppen ?

Das wirkte !

Anschließend bin ich zu meinem ältesten Bruder und habe mich erstmal über Kraft, Arbeit und Leistung gründlich aufklären lassen.


BTW: glaubst Du eigentlich an den Energiesatz ?

Gruß

Werner

[stichelstichel]

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]