Sieht aus wie eine Fotomontage


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Februar 2022 18:48:51:

Als Antwort auf: Stichwort "outback" geschrieben von Obi am 16. Februar 2022 11:48:05:

Hab mal ins wiki geschaut: hübsch!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/df/Road_Train_Australia.jpg


Der Zugwagen einer Roadtrain muß per Gesetz mindestens 500 PS, was angesichts der enormen Länge erstmal gar nicht so viel erscheint. Mein Bruder meinte aber noch, dass es keinen Sinn habe, zuviel Leistung einzubauen, weil eh nur die Achsen der Zugmaschine angetrieben werden.

Es gibt wohl eine gefürchtete Stelle, wo es etwas bergauf geht und man nur richtig mit Schwung raufkommt. Muß man dabei stehen bleiben, kommt das einer Katastrophe gleich, weil das Anfahren dann echt schwierig oder fast unmöglich wird.

Und wenden oder mal eben zurücksetzen schafft selbst der beste Fahrkünstler nicht. Dann muß eine Zugmaschine bestellt werden, die hilft. Geht alles und gibt es alles, aber kann dauern.

Gruß

Werner


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]