das mit den verschlonzten Vorkammern halte ich für urban legends


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EaW am 03. April 2022 18:21:55:

Als Antwort auf: Re: Chinagedüns? geschrieben von Manuel [ER] am 03. April 2022 13:20:32:

wenn die Plörre etwas angewärmt ist - also nicht gerade -20°C

und die Düseneinsätze neu bzw. neuwertig sind und nicht so'n Volldepp wie ich ihn bei meinem ersten Besuch in der Pölhöhle vor gefühlten 20 Jahren da hab rumfummeln sehen, der eine grottenschlechte Düse als für super geeignet befundet hat.

und der DÖD Richtung 50bar und mehr hochgesetzt wurde

und der FB ordentlich nach vorne gezogen wird - so Richtung 35° vor OT wie es bei moderneren Dieselmotoren der Fall ist. In dem Zusammenhang warne ich vor der Nomenklatura der Mercedes Idioten, die die Förderbeginnwerte idiotischerweise in ° "nach OT" angeben, was ich bis heute nicht nachvollzogen habe, per logischem Überlegen auch vollkommener Dünnfug ist, wahrscheinlich von den Daimler Schraubären selber nicht verstanden wird und daher treffsicher nicht nur Ölkonrad's Wastegates mehrmals gekillt hat, weil er den FB in die falsche Richtung verstellt hat. In dem Zusammenhang- ist denn mehr Grad nach OT dann weniger vor OT oder ist weniger Grad nach OT dann noch mehr vor OT?? konfus

sollte Motoröl überhaupt kein verbrennungstechnische Problem darstellen insbesondere nicht die alten, "unlegierten" Sorten 15W40, HD30, SAE20, etc.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]