Re: VTG nicht fest aber regelt trotzdem nicht ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 14. Mai 2022 10:00:29:

Als Antwort auf: VTG nicht fest aber regelt trotzdem nicht ? geschrieben von Manuel [ER] am 07. September 2021 15:04:59:

Hallo,

mittlerweile ist eine neue Unterdruckdose eingebaut, welche weil neu, mehr Vorspannung hat. Ich habe auch die Rändelschraube eher etwas auf Spannung als zu locker eingelellt. Mit einer Vakuumpumpe (thomas Membran Kompressor, hat ja jeder Pöler mittlerweile) getestet, Strom ans Ventil, VTG bewegt sich, Wunderbar.

Die VTG selber habe ich mit Backofenspray sauber gemacht. Weil dieses aufschäumt quillt das gut "nach oben". Abgasrohr ab, Gummidichtung aus alten Schlauch da zwischen, durch den Spalt Backofenspray rein, Abgasflansch fest damit die Soße drin bleibt und dann den VTG hebel bewegt ubd mich gefreut das der in Kürze wieder reibungslos ging.

Tja, neues Problem: keine Leistung ! Ladedruck kommt sehr langsam, Vorspannung der Dose ist wahrscheinlich zu groß. Aber kein Notlauf und Ladedruck geht nicht über soll.

Bei Gelegenheit nehme ich Vorspannung raus.

Liebe Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]