Das Spiel hatten wir 1986/87


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 24. Mai 2022 23:52:18:

Als Antwort auf: Ot:Zensus 2022 Befragung geschrieben von Hörbi am 24. Mai 2022 09:58:32:

Hallo,

damals nannte es sich noch Mikrozensus, d.h. 1/1000 der Haushalte wurde beftragt. und uns hat´s erwischt. Wenn man mal im Lotto gewinnen will, kannste vergessen, aber bei sowas? Na klar!
Damals waren die Begriffe Rasterfahndung/Schleppnetzfahndung in aller Munde, daher die Skepsis...
Erst haben wir zweimal den Termin verschoben, dann halt die Angaben etwas modifiziert. Geburtsjahr um einen Monat und ein Jahr verschoben, sonstige persönliche Situationen entsprechend verändert usw.
O-Ton Interviewer: "Ihre Bedenken kenne ich, meine Tochter hat die selben".
Das Ganze sollte 3 Jahre in Folge passieren. Nach dem 1. Mal sind wir umgezogen, daher ist der Rest ins Wasser gefallen. Offenbar verfolgen sie das nicht (Meldewesen ist schließlich Kommunalpolitik...).

Gruß Uli, dem heute ganz andere Dinge Sorge machen: Autos, die nach Hause oder sonstwohin telefonieren, Nutzerverhalten am PC/Smartphone, bargeldloser Zahlungsverkehr, Überwachungskameras überall und Paßfotos für Gesichtserkennung... Der Staatsfeind Nr.1 mit Will Smith ist inzwischen 25 Jahre alt, aber brandaktuell...
Und wir alle machen freiwillig mitcrazy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]