Re: Wo Daten gesammelt werden...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Mai 2022 11:59:28:

Als Antwort auf: Wo Daten gesammelt werden... geschrieben von huebi am 26. Mai 2022 10:44:34:

Moin Hübi,

wir hatten die Diskussion ja schon öfters. In der "Radikalität" in der du es beschreibst, ist es Unfug.

Warum Payback das nicht weiß?

Weil die Frau wahrscheinlich überhaupt nicht für sich allein einkauft, womöglich einer Freundin was mitbringt, oder die Paybackkarte auf den Mann angemeldet ist, und die Frau damit einkauft. Der Algorithmus wird nicht auf die Idee kommen, der Mann sei schwanger... Die Frau kauft auch in anderen Läden ein, ohne Payback. Oder sie hat schlicht die Karte nicht bei. Es kommt hinzu, dass das Payback nicht die Bohne interessiert, und schon garnicht, welche Frau genau schwanger sei.

Ob eine Frau schwanger ist, das "Signal" geht im Rauschen völlig unter, und vor Allem, das Signal gibt es wahrscheinlich überhaupt nicht! Jedenfalls nicht so früh.

Da muss man schon auf dem Teppich bleiben. Macht keinen Sinn, mit solch völlig überzogenen Darstellungen zu kommen. Das lenkt eher vom echten Problem ab. Weil meine erste Reaktion, wenn ich sowas höre ist: "blabla, der redet doch Blech". Und zack denkt man: "Ach, was der Schwurbler da redet ist doch von vorn bis hinten kompletter Blödsinn."

Das Problem ist eher, "Die" glauben vielleicht, sie wüssten etwas. Und das kann dann eben auch schon Konsequenzen haben.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]