So meinte ich das gar nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Mai 2022 21:04:26:

Als Antwort auf: Re: Eigentlich völlig aus der Art geschlagen. geschrieben von Werner am 31. Mai 2022 10:39:03:

Moin Werner,

es ging mir ganz und gar nicht um den Umweltgedanken oder irgendwas in dieser Richtung.
Es ging mir nur um den Trend in den Köpfen der Motorradfahrer.
Denk doch mal zurück.
'ne 80er in den 80ern (schönes Wortspiel sonni) war 'n richtig potentes Mopped. Man kannte zuvor ja nur die Kleinkrafträder mit 50 ccm. Und alles was darüber ging waren die echt großen Motorräder. 125 ccm war ein ausgewachsenes Motorrad. Und heute? fährt jeder 16jährige damit rum. 4-Zylinder mit 400 ccm, Benelli Sei, usw.
Die Horex mit 350, oder gar 500 Kubik auf einem Topf galt als Dampfhammer.

Und dann kam die Doktor Big 20.
'n Kolben, wie ein Putzeimer.

Das hat mitunter den Trend zu großvolumigen Maschinen befeuert. Und der hält im Prinzip bis heute an. VN 2000, sage ich da nur.
Wenn sich heutzutage einer mit einem Senfglasvolumen zufrieden gibt, ist das schon eine gewaltige Kehrtwendung weg vom Zeitgeist.

Ich muss meine Aussage von vorher aber präzisieren.
Was in meinem Garagengkeller seit bestimmt 55 Jahren schlummert, ist leider kein komplettes Moped, sondern lediglich der Motor. Wenn ich nur wüsste, was das Fahrgestell war. Miele? Kann das sein?

Ja, Werner, wenn es so einfach wäre. Bevor ich mich um solch einen Spaß kümmern kann, müssen erst die anderen Baustellen erledigt sein. Ich würde es wirklich nur allzu gerne angehen. Endlich mal was machen, was man will, und nicht, was man muss.
Aber die Drehbank war fast auch so ein Ding. Jetzt ist das Wollen zum Müssen mutiert. Ich habe sie mittlerweile fast komplett zerlegt, was ich so niemals vorhatte. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir viel Zeit ersparen können. Dann hätte ich sie erst zerlegt und dann mit dem Dampfstrahler richtig sauber gemacht, anstatt mit Zahnbürste und Verdünner, mir pinselnd einen abzuspielen. Es hat sich rausgestellt, dass da einiges fest ist, und anderes fürchterlich ausgeschlagen. Das kann ich so nicht lassen.
Naja, am Wochenende geht es ein Stückchen weiter. Aber auch da muss ich meinem Sohn helfen, die Küche zu renovieren. Ausräumen, Fliesen raus, Wasser, Strom und Gas-Leitungen neu verlegen. Es reißt einfach nicht ab depri.


Viele Grüße

Waldemar, dessen Tag 48 Stunden bräuchte. Oder vielleicht 72?


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]