Re: Eigentlich völlig aus der Art geschlagen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. Mai 2022 10:39:03:

Als Antwort auf: Eigentlich völlig aus der Art geschlagen. geschrieben von waldi am 30. Mai 2022 22:35:03:

Moin,

also ich finde, dass man in den homöopathischen Dosen auch ruhig mal einen alten Zweitakter betreiben darf. Ja, es stinkt und Abgasprüfung wäre vermutlich der Tod des Meßgerätes, aber das ist ja wirklich nur mal ab und zu. Die Masse der Emittenten ist ja eine ganz andere.

Also Sir Waldemar von Alzey, wann treffen wir uns zwecks Basteln und rauchen lassen?

Ich hatte mal das Vergnügen, eine 250er Ardie fahren zu dürfen. Ein Kumpel aus dem Dorf hatte so ein Ding. Das sind Zweitakter, wie man sie gar nicht kennt. Drehzahlen, nein ! Im Leerlauf glaubt man, die Zündung ist kaputt, weil nur alle paar Umdrehungen mal ein "Blobb" kommt. Ab spätestens 4000/min steigen die Vibrationen so an, dass die Sehschärfe drunter leidet und der Gasgriff sich in der geschlossenen (!) Hand wieder zurück dreht . . . ein Durchzug, der einem englischen Viertakter alle Ehre machen würde. Ein Vergaser, in dem es beim Öffnen rauscht, wie in der Badewanne. 270er Hauptdüse, die kann man mit dem 3mm Bohrer frisieren. Keine Hinterradfederung, dafür ein superweich gefederter Sattel. Fahrleistungen ähnlich einer 250er MZ, aber dreimal uriger und fünfmal so laut.

Wenn man von solchen "Rädern" wieder absteigt, hat man das Gefühl, richtig was erlebt zu haben.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]