Wirken sich sooo schwache Druckunterschiede bereits aus ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Juni 2022 13:36:12:

Als Antwort auf: Ja, die Leitung kommt mir auch zu dünn vor... geschrieben von Joachim S am 08. Juni 2022 13:16:57:

Moin Jo,

bin ja nicht so der Dieselkenner, aber gibt es denn keine Abdichtungen an den Lagern des Turbos ? Und ist der Ölstrom tatsächlich so hoch, dass eine kleine Abflußleitung richtig bremst ?

Mannmann, hätte ich nicht gedacht, klingt aber logisch .

Gruß

Werner

P.S. der Golf 1 Diesel hat in scharf gefahrenen Rechtskurven auch "Mölgas" gegeben - und das ganz ohne Turbolader. Das Öl ist aus der Entlüftung gekommen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]