Re: Krasse Story


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von elmar_b am 24. Juni 2022 14:47:40:

Als Antwort auf: Krasse Story geschrieben von Uli S. am 24. Juni 2022 09:29:06:

> oder weil die 34er 12m breiter ist, so daß mehr Platz für das abenteuerliche Manöver blieb? <

Möglich ist das. Ebenfalls möglich ist, dass die Scherwinde auf der 10/28 zu stark waren: "Use of R16/34:
Runway 16/34 is just over 2,000 metres long and is Dublin Airport’s secondary runway.

This runway is brought into use when the crosswind component on the main runway reaches 15 knots and is expected to increase over a prolonged period of time. It is also used when essential maintenance is needed on the main runway." (Quelle: https://www.dublinairport.com/corporate/corporate-social-responsibility/noise/runway-maintenance ) Nachdem die 10/28 1990 erst gut ein Jahr alt war, ist von Instandhaltungsarbeiten eher weniger auszugehen.

Dazu würde auch der erste Anflug passen. Vielleicht wollte der Captain die Windverhältnisse in Bodennähe ausloten, bevor er scharf zur Landung ansetzt. Ziemlich windig/stürmisch war es an dem Tag schon.

Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]