Das Problem an der Sache ist ja... Er hat es bestimmt nicht vor...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 19. August 2022 13:52:42:

Als Antwort auf: Mit "Niemand ... hat" darf man keinen Satz anfangen, das sollte Scholz wissen (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 19. August 2022 13:03:25:

...

aber die Dinge können auch eine Wendung nehmen, wo dann doch geschossen wird...

In Dortmund begab sich letztens Folgendes, war vermutlich nicht nur lokal ein Nachrichtenthema?

Ein junger Mann (16, schwarze Hautfarbe, psychische Probleme) hat in einer Einrichtung für betreutes Wohnen randaliert, mit einem Messer rumgefummelt, die Betreuer bedroht und mit Selbstmord gedroht.

Die Betreuer haben schließlich die Polizei gerufen.

Die kam, mit ich glaub 6 Leuten. Dann passierten ein paar Sachen, die noch näher untersucht werden sollen, man versuchte wohl in zu beruhigen, erst mit Worten, dann mit Reizgas und am Ende ging er wohl mit dem Messer auf die Polizisten los.

Und dann passierte es, dass ein Polizist den Jungen mit einer Maschinenpistole! mit 6 Schüssen tötete (von denen 5 trafen).

Aus dem Bauch raus halte ich es für unangemessen, dass einer der Polizisten eine MP schussbereit dabei hatte. Die MP ist wohl seit einiger Zeit "immer dabei". Da Gewalt und Bedrohung gegen Streifenbeamte, wobei sich Familien zusammenrotten, immer mehr ein Thema wird, kann ich das noch verstehen. Man kann sie wohl auch schlecht im Streifenwagen liegen lassen, das leuchtet mir auch noch ein.

Ob man sie in der Hand halten muss, wenn man zu sechst einen durchgeknallten Typen mit einem Messer beruhigen will? Und ob sie dabei auf Dauerfeuer stehen sollte? Ich selbst würde mich mit einer normalen Pistole ja schon sicher genug fühlen...

Ich denke, da ist einige Kritik am Einsatz angebracht, auch ohne dass alle Details höchst offiziell untersucht sind... Vielleicht auch nur an einem einzigen Polizisten.

Was ich aber eigentlich sagen will, wenn Polizisten sich von Demonstranten ernsthaft bedroht fühlen, dann WIRD es Tote geben. Da muss man den Olaf überhaupt nicht fragen, er entscheidet das nicht. Das entscheidet der Typ mit der Knarre in der Hand.

Die Kreise, die Demonstranten zu Gewalt anstacheln, und die Demonstranten, die sich bereitwillig anstacheln lassen, die haben dann die Verantwortung. Olaf hat da nichts zu melden...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]