Re: Das Problem an der Sache ist ja... Er hat es bestimmt nicht vor...
Geschrieben von Frank S. am 19. August 2022 16:38:20:
Als Antwort auf: Das Problem an der Sache ist ja... Er hat es bestimmt nicht vor... geschrieben von Joachim S am 19. August 2022 13:52:42:
Hallo nochmal,
bei den Querdenkerdemos hatte ich nicht den Eindruck, dass die Polizei mal beherzt durchgreift. Ich erinnere mich an Fernsehbilder eines Bullen mit "Daumen hoch", als die Demonstranten vorbeiziehen.
Okay, als der Autoverkehr aufgehalten wurde, mussten sie schon mal eine Kreuzung mit dem Wasserwerfer räumen.Das habe ich bei den Anti-AKW-Protesten anders erlebt und auch z.B. in Stuttgart haben sie ordentlich mit dem Wasserwerfer draufgehalten.
Selbst war ich in den 80ern in der Nähe, als einem Polizisten an der Straßensperre 10 km vor Brokdorf das Maschinengewehr entrissen wurde und in der Menge verschwand. Da sind die Bullen ziemlich gereizt gewesen! Ein Trupp hat bei einer Autoschlange einige 100 m lang erstmal sämtliche Frontscheiben eingeschlagen, ohne dass sie da nach der Waffe gesucht hätten. Die Gruppe mit dem vermuteten Dieb haben sie in der anderen Richtung quer über die Feuchtwiesen gejagt und alle Leute niedergeprügelt und durchsucht, ohne die Waffe zu finden. Die ist wohl im Graben gelandet.
Aber scharf geschossen wurde nicht.
Jetzt im Osten war es wohl auch nur Opfersehnsucht, nach dem Schießbefehl zu fragen (betteln?).
- Ja... Tendenziell sagt man h wohl nichts Falsches... Joachim S 19.08.2022 17:01 (0)