Re: Benzinpumpen in UL


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. August 2022 07:59:54:

Als Antwort auf: Benzinpumpen in UL geschrieben von facet björn am 20. August 2022 16:26:51:

Moin Moin

Die werden auch bei vielen EASA zertifizieren, den richtigen mit wesentlich strengeren Regularien, Fliegern eingesetzt.
Bei meinem Flieger hat das aber nichts mit Redundanz zu tuhen, sondern weil die mechanische Pumpe es in bestimmten Situationen einfach nicht schafft.
Wenn ich bei Drehzahlen unter 3500 RPM die elektrische Pumpe aus mache margert mir der der Motor aus.
Der Höhenunterschied von Tank zu Motor ist halt zu hoch und das ist bei vielen tiefdeckern der Fall.
Es gibt auch Flieger bei denen der Tank mit einer Mischung aus Totaldruck und Überdruck von unter der Tragfläche beaufschlagt wird um die Kraftstofftransport zu gewährleisten.

Gruß Johannes, der heute Mal wieder mit seinem Luftmoped starten will

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]