Re: Benzinpumpen in UL


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 21. August 2022 10:23:43:

Als Antwort auf: Re: Benzinpumpen in UL geschrieben von Johannes Pröfrock am 21. August 2022 07:59:54:

Echt ?

Mit einem Tiefdecker-UL bin ich leider noch nie geflogen. Unsere Vereinsmaschinen waren eine C42 und eine P92. Erstere hatte die elektrische Pumpe, zweitere nicht. Wir hatten mit der C42 mal den Ärger, dass bei starken Böen von der Seite der Motor aussetzte. Da haben wir lange dran gesucht und auch mal die elektrische bei solchen Flügen mitlaufen lassen - kein Unterschied.

Flugzeuge mit Tankbedruckung sind mir auch nicht bekannt. Bei den Militärjets wird das gemacht, um Treibstoff umzupumpen. Da drückt der Turbinenkompressor Luft in den zu entleerenden Tank. Blöd nur, wenn das Triebwerk wegen Treibstoffmangels einmal stehen geblieben ist, kann aus vollen Tanks nichts mehr nachgepumpt werden.

Viel Spaß heute beim Fliegen!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]