Re: Hydros


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 26. September 2022 06:51:58:

Als Antwort auf: Re: Mal eine Frage dazu geschrieben von Joachim S am 23. September 2022 13:21:40:

Mahlzeit!

Viele haben Hydros, nicht alle.
Toyota z.B. nicht, die haben Tassen in unterschiedlichen Dicken, nicht mal Shims.
Da kann Ventile einstellen schonmal toyer werden wenn man für eine Tasse ca. 50 Euros hinlegt (Preis ist auch schon ca. 8 Jahre alt, da hab ich mal für unseren Yaris Verso nachgesehen).

Die Aussage mehrerer Werkstätten zu dem Thema war: "...beim Toyota haben wir noch nie Ventilspiel gemessen oder eingestellt, wofür auch..."

Ich habs dann bei etwas zu gering belassen, ich hätte 8 Tassen tauschen müssen; Ich wollte ein Jahr später nochmal kontrollmessen, bin aber nie dazu gekommen, der Motor war bis zum Verkauf unauffällig.

Bin mal gespannt was mich bei meinem aktuellen Toyota erwartet.

@Werner:
Wundert mich stellenweise auch bei Motorrädern, zumindest bei denen, die nur bis 8k oder so drehen. Bei den höher drehenden vermute ich, daß die Sache nicht mehr so richtig funktioniert.
Honda würd ich Hydros zutrauen, evtl. gibts die auch in den NZ (?) Modellen, die haben einen halbierten Civic Benziner verbaut.

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]