Re: Mal eine Frage dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 23. September 2022 13:21:40:

Als Antwort auf: Mal eine Frage dazu geschrieben von Werner am 23. September 2022 08:49:44:

Hi Werner,

ich kann jetzt nur für die ollen 2-Ventiler bei VW sprechen.

Es geht, die Spritzerei bleibt im Leerlauf einigermaßen im Rahmen.

Die haben aber keine Kette...

Ventile einstellen oder auch nur prüfen wäre bei laufendem Motor aber ein No-Go.

Die Nockenwelle arbeitet direkt auf den Tassenstößeln, da wirst du nicht glücklich ;-) Wahrscheinlich verfrühstückt die dir die Fühlerleere. Aber richtig spannend wird es, bei laufendem Motor unter der laufenden Nockenwelle das Shim zu tauschen ;-)

Die halbwegs Aktuellen haben sowieso Hydros.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]