Ouh Hauerha


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Oktober 2022 21:26:17:

Als Antwort auf: Pragmatischer Reparaturvorschlag geschrieben von MarkusZ am 23. Oktober 2022 10:54:34:

Servus Markus,

ich hätte jetzt gesagt, das ist 'ne Nummer zu groß für mich.
Mit dem FU-Geraffel habe ich bisher keine Erfahrung. Und dann 'ne Maschine an eine Stelle spaxen, die dafür initial nicht vorgesehen ist, mag ich nicht.
Ich brauche 'ne Drehbank. Dann kriege ich das hin.
Wo ist das Problem mit dem Öl?
80er Maschinenöl und gut sollte es sein.
Die Lamellenkupplung ... gut, könnte ein Problem werden, aber so arg sehen die nicht aus. Auf der einen Reibscheibe ist noch der Schriftzug TEXTAR erkennbar.
Ohne es überprüft zu haben, denke ich, dass da was machbar sein sollte.
Reibscheiben von irgendwelchen Kleinwagenkupplungen sollten doch aufzutreiben sein. 500er Fiat, oder 126er Fiat Bambino würde ich mal aus dem Bauch heraus probieren.
In der Zerspanungsbude ist jetzt nichts wirklich Brauchbares. Ich könnte den Ösi mal anschreiben. Das ist fast meine Maschine. Scheint von der D1 einige Varianten gegeben zu haben.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]