Danke für den Link


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 28. Oktober 2022 20:47:22:

Als Antwort auf: Re: OT: große Firmen schützen die Umwelt - und jetzt auch auch Coca Cola geschrieben von Hugo am 28. Oktober 2022 09:23:05:

Hallo,

daß das Ganze ein Riesen Geschäft mit mafiösen Strukturen ist, hat man ja immer wieder mal gehört, aber ein paar Aussagen im Film waren mir bisher nicht klar:

- nach deutschem Recht gilt Müll, der das Land verläßt, als recycledcrazy
- die Dimensionen: 20% des weltweit umgestzten Erdöls geht in die Produktion von Plastik40
- nur 5 % können wirtschaftlich recycled werdenoehmm

Mein Fazit: Wenn Zementwerke ohnehin fossile Brennstoffe verfeuern müßten, um die Temperaturen hinzubekommen / die Energiemengen umzusetzen, dann sollen sie das Zeug eben dort verbrennen (analog zu Altpöl: 2. Verwendungszweck...). Oder direkt in Heiz- oder KWK-Werken thermisch / energetisch verwerten. Aber dann sollen sie´s offen und ehrlich sagen und uns nicht einen von Reycling aufbinden.
Die gaunerhaften Zwischeninstanzen würden dann ebenfalls wegfallen, ähnlich wie bei legalisierten Drogen.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]