Mal eine Frage dazu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 28. November 2022 22:21:28:

Als Antwort auf: Getriebespülung geschrieben von waldi am 27. November 2022 19:21:24:

Moin Waldi,

bin nicht erfahren in diesen Dingen, schon gar nicht mit Autos solch hoher Laufleistung. Aber wenn ich mir den Wandler im Prinzip anschaue, dann denke ich, dass vielleicht der Freilauf vom Leitrad defekt sein könnte ? Du schreibst, beim Einlegen der Schaltstufe kommen die Geräusche . . . da hat doch die WÜK noch gar nix "zum Duhe", aber der Freilauf des Leitrades wird bereits belastet. Kaputte Freiläufe kenne ich, die rattern und benehmen sich grauslig. Und wenn dann die Drehzahlen steigen, dreht das Leitrad vorwärts mit und es wird ruhig oder ruhiger.

Ich geb zu, rein theoretisch gedacht. Ich will es nicht besser wissen, als die Erfahrenen. Aber irgendwie wäre das für mich logisch.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]