Den Hinweis hast Du doch schon gegeben


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Dezember 2022 21:44:24:

Als Antwort auf: W124 Leistungsverlust mit Diesel geschrieben von Trafic83 am 05. Dezember 2022 20:22:20:

Servus Thomas,

KGR ist so 'ne Sache. So lange keine Luft im System ist, ist das OK, aber wenn der über Gebühr Luft zieht ist es halt doof.
Abgesehen, von der Steuerkettengeschichte halte ich die Druckhalteventile für einen ganz heißen Kandidaten.
Schon gar da Du mit Altem fährst, denke ich, dass die nicht mehr gescheit schließen. Bis das Pöl sich daran vorbeimogelt dauert es halt länger, als bei Diesel. Deine Analyse und Dein Gefühl scheinen das ja auch zu bestätigen. Du schreibst von mangelnder Einspritzmenge. Ganz klar, wenn erstmal die Leitung wieder auf Druck gebracht werden muss. 130 Bar sind jetzt nicht die Welt, aber Du wirst Dich wundern, was so eine Leitung unter Druck auseinander geht. Und diese Menge fehlt dann im Brennraum. Wenn dann tatsächlich noch etwas Kolbenverschleiß der ESP hinzukommt, ist es für mich nicht verwunderlich, wenn die Kiste nicht aus dem Quark kommt.
Die DHV würde ich auf jeden Fall mal machen. Sauber machen kann gut gehen, aber die wirklich dicht zu kriegen ist eher Glücksache.

Könnte es sein, dass Du mal den richtig großen Aufriss an dem Wagen machen müsstest?
Ich weiß, solange er läuft, ist das eher Luxus, den man ewig vor sich herschiebt, weil es tausend andere Dinge gibt, die mehr pressieren.

Viel Erfolg

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]