Re: Mhmmm . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 15. Dezember 2022 14:36:47:

Als Antwort auf: Mhmmm . . . . geschrieben von Werner am 15. Dezember 2022 11:51:53:

Hi Werner,

die Diskussion habe ich Mal erbittert mit Oliver S. geführt: "Der Sauerstoffanteil im Pöl führt zu Mehrleistung."

Aus der Sicht des Chemikers natürlich erst mal Unfug... Es sinkt doch der Heizwert.

Aber der begrenzende Faktor des Motors ist ja die Luft. Und das Pöl braucht weniger Luft zur Verbrennung, und so kann man den Heizwertverlust überkompensieren, und eine gewisse Mehrleistung erzielen.

Ich denke, dass ist bei Schnapps genau so.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]