Warum?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 02. Januar 2023 17:06:30:

Als Antwort auf: Da kommt man aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. (ohne Text) geschrieben von waldi am 02. Januar 2023 13:10:22:

Hi Zusammen,

versteh ich jetzt nicht, was es da Kopfzuschütteln gibt.

Wir haben eine "Durchseuchung" von gefühlt mindestens 80% erreicht, privat sind unter meinem Bekanntenkreis die Leute, "die es noch nicht hatten", eine kleine Minderheit. Aktuell hab ich immer noch ein zwei akute Fälle in diesem Kreis, die alle völlig unproblematisch verlaufen, und die kaum noch offiziell diagnostiziert werden.

Wir verfolgen unsere Fälle nicht mehr nach, das Einzige was noch besteht, ist m.W. Maskenpflicht in Bussen und Bahnen (in längst nicht mehr allen Bundesländern) und vielleicht in Arztpraktiken und Krankenhäusern.

Man muss sich bei uns nicht mehr freitesten, sondern darf nach ein paar Tagen wieder unter die Leute, selbst wenn die Tests noch ansprechen. Vehement wird gefordert, diese letzten Maßnahmen auch noch fallen zu lassen.

Was soll jetzt noch eine Testpflicht für die handvoll Chinareisenden pro Tag bringen? Zumal die Quote der akut Infizierten in China sicherlich kaum höher ist, als bei uns...

Oder gilt das Kopfschütteln etwa der CDU? Auch da gibts nix zu wundern, Opposition ist halt Scheiße... Da muss man schon aus Prinzip gegen das sein, was die Regierung sagt, auch wenn man insgeheim schon längst alle Maßnahmen zum Teufel gewünscht hätte...

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]