Ventilstellung und Pumpendruck.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 09. Januar 2023 11:12:35:

Als Antwort auf: Wie stellt das System denn fest, dass die Kupplung geschlossen ist geschrieben von Werner am 09. Januar 2023 01:06:31:

Moin Werner,

Du bringst mich da auf eine Idee. Ich habe zwar noch keine stichhaltige Erklärung, aber es ist eine Richtung in die ich weitersuchen könnte.

Der Pumpendruck und der Druck an den einzelnen Ventilen wird irgendwie gemessen.
Den kann man in der SD ablesen.
Was die Ventile machen sollen, dürfte dem Steuergerät ja bekannt sein.
Und der Druck wird, wie gesagt, irgendwie gemessen.
Wenn sich da zwischen erwartetem Soll-und Istwert eine Differenz auftut wird wahrscheinlich der andere Zustandswert angenommen. Ein Fehler scheint es ja in dem Sinne nicht zu sein. Zumal im Netzt auch Hinweise über defekte Ansteuerventile zu finden sind. Nur passen die dazu beschriebenen Symptome nicht zu meinem Fall.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]