Bildungslücke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 11. Januar 2023 12:00:03:

Als Antwort auf: Das ist ja interessant geschrieben von Werner am 11. Januar 2023 10:21:10:

Moin Männers,

entweder ist da was total an mir vorbeigegangen, oder es handelt sich um eine Fehlinterpretation des Verhaltens.
Mercedes hat erst im 124er die Wandlerüberbrückungskupplung eingesetzt.
der 123er hatte sie nicht, und der /8er schon gar nicht.
Meines Wissens wurde die Wandlerüberbrückungskupplung erst mit dem Aufkommen der Reibscheiben eingesetzt. Mit den Bremsbändern war das nicht möglich.

Die KÜB/WÜK muss eingestellt, auf neudeutsch adaptiert werden und da gab es an den alten Getrieben keine Möglichkeit dazu.
Das von Elmar beschriebene Ruckeln hatte andere Gründe, lässt aber durchaus Luft für mannigfaltige Interpretation.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]