Rückmeldung zu Ventildeckeldichtung wechseln W 211


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 18. Januar 2023 09:22:11:

Hallo zusammen,

ich wollte mal kurz eine Rückmeldung zu meiner Meldung von neulich geben.
Ich hatte gesehen, dass etwas Öl beim E 200 NGT oben rausgedrückt wird und in den Kerzenschacht vom ersten Zylinder läuft. Ich hatte dann nachgefragt, wie aufwendig es ist, die Ventildeckeldichtung zu wechseln.

Jetzt hatte ich mir das dann genauer angesehen; ein neue Dichtung lag auch schon parat. Nachdem ich alles mal sauber gemacht hatte und dann nach ein paar Tagen nochmal nachgeschaut hatte, konnte man erkennen, dass das ÖL nicht durch die Ventildeckeldichtung drückt, sondern am Öleinfülldeckel runterläuft.
Also nochmal alles sauber gemacht; neuen Deckel drauf und nochmals beobachtet.
Siehe da: Nach einer Woche ist noch alles sauber!

Ich denke, damit ist das Problem behoben.

viele Grüße

Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]