Die vielen kleinen Dinge würden schon was ausmachen.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Januar 2023 10:46:44:

Als Antwort auf: Wälder aufforsten, aber wo? Und das dauert relativ lange geschrieben von Johannes D am 23. Januar 2023 18:05:59:

Moin zusammen,
zum hundertsten Mal: Einfach die Windräder wegen der Profitgier mal NICHT abstellen und dafür etwas weniger Kohle verheizen.
Einfach mal den Flugbetrieb auf Coronaniveau oder drunter zurückfahren.
Und einfach mal die Bäume an der Autobahn NICHT abholzen. Nicht die Bäume, die auf die Straße fallen können, sondern die, von denen keine Gefahr ausgeht. Dann hätte man natürlichen Lärmschutz für benachbarte Siedlungen, und Zuflucht für Wildtiere.
Den Wahnsinn, dass Lebensmittel mit Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums schlagartig ungenießbar werden, beenden. 1/3 der weltweiten Lebensmittel wandern in die Tonne. Das ist unnötiger CO2-Ausstoß in Produktion und Transport. Wieviel Beispiele soll man noch anführen?
Und das alles würde nichts kosten.
Sie haben ja festgestellt, dass durch den Rückgang des Flugbetriebes ein positiver Effekt auf die Umwelt eingetreten ist. Was ist aus den Erkenntnissen geworden?
Es fehlt einfach am Willen den Mächtigen.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]