Man kann sagen, dass der Trend in allen Industrienationen so ist...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. Januar 2023 14:13:07:

Als Antwort auf: Re: Populationstheorie geschrieben von Johannes D am 26. Januar 2023 13:10:25:

...

Hi Zusammen,

der weltweite Bevölkerungszuwachs kommt eher aus den Entwicklungs- und Schwellenländern.

Werner schiebt den Rückgang bei uns auf das dritte F... Ich bin in der Hinsicht etwas euphorischer, und schiebe es auf die zunehmende Gleichberechtigung der Frauen, Wohlstand und Bildung ;-)

In China scheint es auch schon zu stagnieren. Wobei die jetzt ihre 1-Kind-Politik zurück gefahren haben. Die Probleme mit der alternder Bevölkerung haben sie halt erreicht. Indien und Afrika wachsen kaum gebremst weiter.

Die Kurve ist insgesamt flacher geworden. Zumindest aus dem exponentiellen Teil sind wir raus. Aber es steigt nach wie vor schnell, und wird es sicher auch noch ne Zeitlang tun.

Seit ich auf der Welt bin, hat sich die Bevölkerung mehr als verdoppelt.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]