Auf jeden Fall todchick...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. Januar 2023 14:18:45:

Als Antwort auf: Der Sechskant und die Schlüsselweite...Bremse ist ferig geschrieben von Werner am 28. Januar 2023 01:04:10:

...

Moin Werner,

gefällt mir.

Das ist Version 1.0

Bei Version 1.1 beseitigt man die Probleme, die sich bei der Montage von 1.0 ergeben haben..

Bei 1.2 dann die, die sich im Betrieb ergeben.

Dann wird es Zeit für den großen Sprung die Version 2.0

Bei deren Montage gewisse Probleme auftauchen, die eine Version 2.1 ergeben...

Wenn 2.2 dann das Doppelte kostet, fragst du dich was an 1.2 so schlecht gewesen sein soll. Das irgendwas mal auf Anhieb passt? Vergiss es ;-)

Kunststoffbuchsen in gängigen Maßen kann man billig kaufen, ansonsten fertige ich sowas, indem ich das Vollmaterial ins Futter spanne. Dann ne Bohrung etwas länger als benötigt, Außendurchmesser bearbeiten, abstechen.

PE ist wirklich ne Qual beim bearbeiten, wenns genau werden soll, gibt auch besseres Material. Igus ist ein prima Lieferant für sowas. Iglidur glaub ich heißt deren Lagerreihe. Liefern auch Halbzeug.

Buchsen wie 8x10 mal kurz haben wir in der Firma in der Schublade. Oder 10x12 und so auch. Wenn du noch was brauchst, sag mal Maße.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]