Oje !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Januar 2023 19:56:52:

Als Antwort auf: Ich kann Dir eine VW-Kennlinie schicken geschrieben von Obi am 29. Januar 2023 16:56:36:

Die von Dir genannten Temperaturbereiche finde ich auch im Netz und z.B. bei einem Hersteller. Dann gibt es lange Nummern, die angeblich auf den Dingern drauf stehen. Ob der Roller eine Temperaturanzeige hat, weiß ich nicht, aber wenn ja, dann haben die gewiß die gleichen Fühler verwendet.

Halt, stimmt nicht, ich habe ein Foto gefunden auf ebay vom Cockpit. Da gibt es eine Wasserthermometer. Vielleicht könnte. Vielleicht sollte ich das kaufen und schlachten und den Temperaturanzeiger verwenden . . . .hmm Eine Skala mit Werten gibt es nicht, aber das wäre auch nicht nötig.

Die Schlüsselweiter der Sensoren ist 12. Ich könnte mir vorstellen, dass die ein Feingewinde haben. Im übrigen sehen die ziemlich vernuggelt aus, ich denk, ich schraub sie lieber doch mal ab und schaue im Rollerladen meines Vertrauens, was es dort gibt. Die eine Temperaturanzeige funktioniert nicht, sagte mir der Verkäufer des Flugzeuges. Er schob es auf das Minikästchen mit der Komplettelektronik, war sich aber nicht sicher, ob evtl. nur ein Kabelbruch vorlag. Aber vielleicht ist auch der Sensor kaputt.

Im Manual des Motors schreiben sie max. 90°C Dauertemperatur für das Öl. Kurzzeitig werden 115 °C zugelassen. Somit könnte es sein, dass die gleichen Fühler drin ist, aber nix genaues weiß man nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]