Oh Schit


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. Januar 2023 21:34:13:

Als Antwort auf: Fliegen funzt offenbar anders als Rallye... geschrieben von Joachim S am 29. Januar 2023 21:13:56:

Motor im Eimer oder wie ?

Inzwischen habe ich rausgefunden, dass Ölsensor und Wassersensor die gleich Bestell-Nr. beim Motorhersteller haben. Der Hersteller hat für den Motor nichts mehr da, mit etwas Glück liegt noch restmäßig irgendwas rum. Aber ich könnte einen neuen Sensor für diesen Roller kaufen und den dann mit zusammen mit meinem Laborthermometer im Wasser bis 100 °C heiß machen und mit die Widerstandswerte aufschreiben. Bestimmt finde ich den entsprechenden Sensor.

Dann muß ich mir nur noch eine Anzeige überlegen. Vielleicht so ein Minidrehspulmeßwerk in Reihe geschaltet o.ä. .Wenn ich dann drei davon nehme, muß ich nichts umschalten.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]