Nee nee, der Anlasser braucht einen besseren Freilauf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 01. Februar 2023 00:30:17:

Als Antwort auf: Umwickeln lassen? geschrieben von waldi am 31. Januar 2023 19:17:01:

und der läßt sich wohl nicht unterbringen. Das sind ja alles Kaufteile von Rollern. Ist auch gut gemacht und geht halt nicht besser.

Aber Waldi, jetzt, wo ich grad so schreib. Einen Ventilausheber könnte man evtl. doch anbringen. Die ZK-Deckel sind sehr stabil und darauf eine Mechanik, die auf einen der Tassenstößel drückt - das wäre nicht so ganz unmöglich. Warum komme ICH nicht auf sowas . . . ? Als Vierventiler hat der Motor sehr kleine und leichte Ventile. Man kann sie mit kräftigem Daumendruck öffnen. Ein Auslaßventil öffnen würde schon reichen.

Im Moment bin ich froh, dass ich die ZK-Deckel dicht habe und kein Öl mehr getropft kommt, aber man ein bißchen in die Richtung überlegen werde ich.

Oh Mann, die kreative Phase schlägt grad wieder zu, ich glaub, ich geh mal lieber kreativ ins Bett.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]