Umwickeln lassen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Januar 2023 19:17:01:

Als Antwort auf: Ok, meine Sprachkenntnisse sind nicht die besten geschrieben von Werner am 31. Januar 2023 17:56:26:

Servus Werner,

noch 'ne Idee: So vom Prinzip her ist der Anlasser doch in Ordnung, oder?
Also rein mechanisch, bis auf die Ritzelgeschichte.
Frag doch mal bei einer Motorebwicklerei nach, was die dafür haben wollen, den Anlasser stabiler zu wickeln. Bei uns um die Ecke ist so ein Betrieb, der hat mir mal 'ne Bohrmaschine neu und etwas besser gewickelt. Die ist dann zwar letzen Sommer unter meiner Hand und hemmungslosen Belastung wieder gestorben, aber das war wirklich meine Schuld.
Da gab es ja auch mal einen Laden, der irgendwelche Mercedes-Anlasser auf 9 Volt wickelt, damit die schneller drehen. Johannes, weißt Du da noch was?

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]