Iss ja noch n bißchen Zeit bis zum Jahresende


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 04. Juli 2023 21:36:40:

Als Antwort auf: Ja, die Intruder habe ich auch noch. geschrieben von waldi am 04. Juli 2023 15:10:46:

SR fertig machen klingt gut. Man sieht nur noch viel zu wenig von den Dingern. Früher hatte sowas jeder - na, fast jeder. Ich leider nicht. Bis Jahresende hast Du das, ich komm vorbei und schaue. Viel ist ja nicht dran, es sei denn, Du wolltest den Rahmen erst noch entrosten, verzinken, mit der Originalfarbe tauchlackieren, vorher noch zwei Drehbänke vor dem Schrott bewahren, den Mercedes mit Ladecomputern und brandgefährlichen Akkus ausrüsten. Dann könnte es vielleicht doch etwas knapp werden.

Unter Kumpels und Liebhabern der Gleichläufer Twins hatten wir uns immer vorgestellt, man baut mal einen Motor aus zwei SR500 Zylinder in der paarunddreißig PS-Version. Eine Tausender, die mit gut 60 PS und fettem Drehmoment daher kommt, hatten wir für eine gute Idee gehalten. Es gab wohl ein paar Umbauten von der XS650, die auf 900ccm aufgebohrt wurden. Leistung unbekannt, aber viel. Vibrationen: noch mehr! Der Motor hat gehalten, aber die Anbauteile am Motorrad nicht.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]