Ich hab 'nen Dremel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 31. Juli 2023 20:45:17:

Als Antwort auf: Kuck lieber noch mal rein ! geschrieben von Werner am 31. Juli 2023 17:13:59:

Servus Werner,

An die ZX schmeiße ich mich, wenn ich mal wieder gaanz viel Muße habe.
Ohne den 600er-Foreneintrag gelesen zu haben.
Das, was Du da wiedergibst, erscheint mir auch höchst fragwürdig. Über die Motivation des Autors kann ich nur spekulieren.
Die ZX hat noch so richtig Potential.
Bei den Drehzahlen kommt da auch so einiges an Gasgeschwindigkeit zusammen, zumal man so eine Aufladung implementiert hat, indem man unterm Scheinwerfer einen Trichter gebaut hat, der den Fahrtwind "einsammelt". Kann man machen, aber wenn sie die Einlasskanäle einfach nur ein bisschen polliert hätten, hätten sie wahrscheinlich mehr erreicht. Die sind ja sowas von rauh, dass ich geneigt war, einen Plan dahinter zu interpretieren.
Aber ich hatte besseres zu tun, als die Maschine zu frisieren/optimieren. Sie sollte ja einfach nur laufen.
Und im Ernst, weder ich, noch mein Sohn prügeln die Mühle, dass man es merken würde. Vielleicht doch im Spritverbrauch, aber deswegen den Kopf runter machen?
Obwohl, alleine zu wissen, dass da noch Potential ist, was sogar relativ einfach ausgeschöpft werden könnte, wurmt mich schon ein wenig.
Momentan wird die Maschine aber sehr wenig bewegt.
Da lasse ich mir echt Zeit.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]