Falsch, ich habe nach sowas gar nicht gefragt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 31. August 2023 19:59:20:

Als Antwort auf: Re: Jaaa, wenn das so einfach wäre . . . . .. geschrieben von Johannes D am 31. August 2023 19:10:51:

Moin,

das Prozedere mit den amtlichen Stellen meinte ich. Ein Flugzeug habe ich schon komplett selbst gebaut mit Ausnahme der Schweißnähte am Motorträger, die hat jemand gemacht, der das kann.

Das Prozedere war eigentlich nicht so ganz schlimm, hätte man mich in der zuständigen Stelle richtig aufgeklärt. Dies war aber nicht passiert und hat eine Menge Ärger gegeben. Nachdem ich einen Brief an den Konstrukteur des Flugzeuges geschrieben hatte - der ja nichts dafür konnte - hat dieser eine Eingabe beim Bundesverkehrsministerium gemacht, die mir dann geschrieben hatten, ich solle im Moment mal nichts unternehmen, bis der "Fall" geklärt sei. Ich konnte es gar nicht begreifen, was die meinten, aber tatsächlich wurde in der Zulassungsstelle jemand nicht nur haushoch gefeuert, sondern auch mit einem Strafverfahren belegt. Da ging es irgendwie um Korruption und anderem Fehlverhalten. Am Schluß wurde mir dann die Anmeldungsgebühr erlassen, die ich unwissend nicht entrichtet hatte. Bei der Abnahme dann hat der Käufer meines Kastendrachens ein bißchen durchgedreht und sich mit dem Prüfer angelegt. Der fand das nicht toll und hielt sich anschließend mit Angaben über noch notwendige Restarbeiten zurück. Erst, als das Flugzeug weiter verkauft wurde, kam wieder Schwung in die Sache und der jetzige Besitzer hat sich auf mein Anraten hin sehr geeignet mit dem Prüfer auseinander gesetzt und fliegt jetzt mit dem Doppeldecker. Er ist sehr zufrieden damit.

Kurz gesagt, Durcheinander bei einer Zulassung habe ich schon erlebt, aber eben nicht im Fahrzeugbereich.

Im Kopf habe ich eine ganze Menge - was nicht heißt, dass das alles auch was taugt. Selbstverständlich nehme ich auch Hinweise des Forums ins auf und lasse sie wirken. Vorne und hinten rausschauen möchte mein Flugzeug nicht. Und mit dem Gewicht meine ich Anhänger MIT Flugzeug. Aber das ist eh meine Sache.

Hier noch mal ein Bild von einem Transport in einem geliehenen Transportfahrzeug.

DSCI0490

Mann könnte meinen, tut doch nicht nötig, das . . . . aber ich brauchte die Länge, sonst hätte es nicht gepaßt

DSCI0475

Die beste aller Doktorinnen hat sich mit hinten reingesetzt und den Flieger festgehalten. Somit hatte ich doppelt Grund schöööön langsam zu fahren.

DSCI0501

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]