Re: Das freut mich für dich :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 08. Februar 2024 19:37:44:

Als Antwort auf: Das freut mich für dich :-) geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2024 19:24:44:

Das ist wahr :)

Im Prinzip ist das eine Firma so, wie Du in einer arbeitest. Da wird auch Service fällig und Inbetriebnahmen, aber nicht in der Größenordnung, wie ich sie von großen Anlagen kenne, sondern eher so im Bereich einiger Tage.

Wo ich keine Erfahrung mit habe, sind die inneren Prozeßabläufe solcher Firmen, also wann wird welches Bauteil gekauft oder angefertig und wieviele davon, damit am Tage X der Monteur dass alles zusammenbauen kann und das verkaufte Ganze daraus macht - mit TÜV-Abnahme, wenn erforderlich. Das alles wird dann auch in diesem System dokumentiert usw.

Das ist halt ein Fertigungsbetrieb für den Anlagenbau, aber kein Anlagenbauer, der prinzipiell nur zukauft und den Lieferanten Dampf macht.

Ich werde mich da schon irgendwie reinfummeln. Eine Entscheidung meinerseits gibt es ehe nicht, das wäre nur dann so, wenn ich eine Alternative hätte.

Und so . . . bin ich froh :)

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]