Re: das ist Quatsch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 20. Februar 2024 16:29:50:

Als Antwort auf: das ist Quatsch geschrieben von laden am 20. Februar 2024 16:00:53:

...

Unter Faktor 10 wirst du auf absehbare Zeit nicht kommen.

Das Auto ist dreimal schlechter, und so brauchste nen Wirkungsgrad von 30 %, um überhaupt auf Faktor 10 zu kommen. Unter Faktor 5 ist absolut nicht absehbar. Nun überlege, was da Quatsch ist...

Bei H2 säh es etwas besser aus. Hat aber eher noch größere Probleme bei Transport und Lagerung.

Ich gab nix gegen E-Fuels, aber ich denke, in den erforderlichen Mengen können wir sie nur importieren.

Bis auf lange Zeit, zumindest.

Nun, Öl und Gas importieren wir auch, was solls also. Gute Chance für einige jetzt noch arme Länder.

Kein Problem, wenn bei einer Rallye-Veranstaltung ein paar Karren damit fahren ;-)

Für Schiffe könnte es auch was sein, da spricht aber dagegen, dass es keine Weltregierung gibt, die anordnen könnte, dass Schiffe kein Öl mehr kriegen.LKW werden m.E. auch noch recht lange nicht mit Strom glücklich werden.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]