Re: Keiner


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 23. Februar 2024 00:35:20:

Als Antwort auf: Keiner geschrieben von waldi am 22. Februar 2024 17:44:01:

Hallo Waldi,

Das Umweltverbände was fordern, das Motto nicht heißt weiter so - das ist ja klar.
Aber ich finde schon ein würdiges Lagerfeuerthema - Warum fahren wir so viel?

Meine Kinder fahren bereits nicht mehr in die Arbeit, wo es geht, da geht's.
2x die Woche kommt der Bäcker ins Dorf gefahren, Der Bierfahrer bringt auch Limo.
Es bringt Lebensqualität wenn ich am Wochenende weg fahren kann, aber unter der Woche ist es eher ein umher hetzen.

Sollen wir Berge aufschütten die man zum Freibrennen des Kat hoch jagen kann?
Ist doch ein technisches Problem und keines der Städteplanung.

Da sind wir dann beim nächsten Punkt, Verkehrsplanung.
Autobahnen, Bundesstraßen, Staatsstraßen, Kreisstraßen..
Für die Ampeln/30er Zonen sind fast immer die Kommunen zuständig, auch wenn wir gerade eine Ampel Regierung haben.
Lokalpolitik schafft es selten in die Glotze, in der lokalen Zeitung werden verschiedene Themen schon behhandelt. Ich bekomme da genug mit.

Erste Elektroautos haben nicht so doll abgeschnitten in Tests.
Ja vielleicht gab es noch Probleme? Zu wenig Lademöglichkeiten? zu wenig Reichweite? Bedenkenträger? Falschinformationen? keine Langzeiterfahrung?
Mittlerweile werden oft Asynchronmotoren ohne seltene Erden verbaut. Die Akkus haben sich weiter entwickelt. Man geht mittlerweile von deutlich längerer Lebensdauer aus. Auch das einzelne Blöcke oder Zellen getauscht werden können, also eine Instandsetzung der Batterie.

Mein Audi 80 lief auch schlecht mit 55 durch die Ortschaft, mit neuen Düsen butterweich im fünften. Dein Punkt das man die Getriebe anders abstimmen müsste - das ist doch lächerlich. Man kann doch nirgends so fahren wie man möchte, vielleicht wenn wir auf Fußgänger und Radfahrer verzichten? Und Fahranfänger und alte Leute, den Bus der an jeder Haltestelle hält. Warum darf ein Traktor auf der Teerstraße fahren?

Lobbyisten,Fähnchen im Wind, Experten ADAC - ohne Alkoholmißbrauch klappt das Thema nicht so recht bei mir.

Gruß Gary



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]