Re: Putin denkt langfristiger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 05. März 2024 10:13:01:

Als Antwort auf: Putin denkt langfristiger geschrieben von waldi am 05. März 2024 09:49:54:

Moin Waldi,

ja, neulich sagte auch so ein Militär-Experte Richtung Scholz zu dem Taurus-Statement, "man sagt dem Feind nicht, was man nicht machen wird".

Da ist was dran, in vielerlei Hinsicht machen wir es Putin zu einfach.

In anderer Hinsicht, in einer Demokratie muss eine Regierung ihr Handeln erklären.

Das ist eine gewisse Zwickmühle.

Ich denke, es ist in einer Auseinandersetzung immer von Vorteil, ein bisschen unberechenbar und gefährlich zu wirken. Außer, man will gleich aufgeben und kleine Brötchen backen.

Putin macht das etwas besser als wir. Ändert aber auch nichts dran, dass er langfristig untergehen wird. Es gibt Bereiche, die "wir" viel besser können. Und die sind größer und wichtiger.

Was das ist, darf ich nicht verraten, will nicht den selben Fehler machen wie Scholz ;-)

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]