Re: Raps statt Diesel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Ludi am 10. März 2024 22:35:14:

Als Antwort auf: Re: Raps statt Diesel geschrieben von Heinz am 10. März 2024 18:30:38:

Hallo, in der EU ist HVO schon längst zugelassen. kriegt man in Italien, Holland und Skandinavien weitgehend flächendeckend. Auch in Österreich wird das Netz ausgebaut. In Hörbranz bei Bregenz gibt es eine HVO Tanke. Da hole ich mir für meinen Audi A2 tdi und alten Fendt Trecker HVO Diesel. Vor allem der Fendt läuft hervorragend damit. Stinkt und qualmt nicht. Der Fendt ist BJ 1963, hat einen luftgekühlten 2 Zylinder MWM Motor mit Direkteinspritzung und 25 PS. Bin kein Gegner von Elektroautos, aber für die vorhandenen Dieselfahreuge ist HVO eine gute Alternative. Auch für ältere Traktoren die nur wenige Sunden laufen. Vor allem auch in Ställen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]