Ökonomische Betrachtungen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 24. Mai 2024 10:12:32:

Als Antwort auf: Jein... geschrieben von Peter vdl am 24. Mai 2024 06:21:09:

Servus Peter,

sehr interessant, Deine sezierten Erkenntnisse, doch überraschen sie mich nicht wirklich. Sie bestätigen eher das, was ich schon immer angenommen hatte, denn wenn man Auspuffanlagen erneuert, fällt halt schon auf, dass der Kram irgendwie anders ist. Teilweise fühlt sich das Material billiger an, von der Passgenauigkeit brauchen wir nicht zu reden, manchmal kommt man ohne den Acetylenbrenner gar nicht hin. Da gibt es so einige etablierte Zubehörhersteller, von denen man besser die Finger weg lassen sollte. Die kriegen es sogar fertig, ein gerades Rohr so zu bauen, dass es nicht passt.

> Ich halte deshalb nen Nachbau einer guten Abgasanlage aus haltbarem Material eventuell ergänzt um Verbesserungen nicht für überteuerten Luxus...

Da bin ich ganz Deiner Meinung, aber das ist dann ein eindeutiges Bekenntnis zu genau diesem Auto. Wenn man sich so einen Spaß gönnt, macht es nur Sinn, wenn man den Hobel im Sinne der Nachhaltigkeit möglichst lange fährt. Nach 2 Jahren sich dann doch für ein anderes Fahrzeug zu entscheiden ist eben genau dieser Schwachsinn.

Viele Grüße

Waldemar

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]